

Kebony Character Konstruktionsholz TS 48x73x4700. 48 x 73 mm. Länge 4,70 Meter. Astig. Geeignet für das Re-elko TSS & TSK Terrassensystem.
Das Kebony Character Konstruktionsholz TS 48x73x4700 ist 4 seitig glatt gehobelt. Seine Länge von 4,70 Metern dient als perfekte Basis für Ihre Traum-Terrasse.
Kebony basiert auf einem innovativen und umweltfreundlichen Holzveredelungsverfahren der gleichnamigen Norwegischen Firma. Bei diesem patentierten Prozess wird die Struktur der Holzzellen bleibend modifiziert. Die Zellwände des Holzes werden durch den Prozess verdickt und verstärkt. Mithilfe von Bio-Alkohol und Wärme wird die Holzstruktur in der Tiefe polymerisiert und die Eigenschaften des Holzes somit dauerhaft verbessert. FSC-zertifizierte Weichhölzer erhalten die Eigenschaften von hartem Tropenholz. Kebony-Holz benötigt keinerlei Pflege über die normale Reinigung hinaus. Alle Kebony Hölzer entwickeln bei direkter Bewitterung mit der Zeit eine attraktive, silbergraue Patina. Kebony ist erhältlich in der Variante „Clear“ (im Prinzip astrein) und „Character” mit sichtbaren Ästen. Kebony hat eine dunkelbraune Farbe, die später in eine silbergraue Patina übergeht. Die Geschwindigkeit dieses Prozesses hängt davon ab, wie stark das Holz Sonne und Witterung ausgesetzt ist und wo es eingesetzt wird. Die Schnittkanten müssen bei Kebony Character mit Kebony Stirnkantenwachs nachbehandelt werden.
Die Kebony Technologie wurde in Norwegen entwickelt. Sie ist ein umweltfreundliches, patentiertes Verfahren, welches die Eigenschaften von nachhaltigen Weichhölzern mittels einer biologischen Flüssigkeit dauerhaft verbessert. Durch den Prozess wird die Zellstruktur des Holzes permanent modifiziert, wodurch es Premium-Eigenschaften und seine dunkelbraune Farbe erhält.
Technische Daten
Passendes Zubehör