Landesgartenschau Bamberg

Die Landesgartenschau 2012 war die 16. bayerische Landesgartenschau und fand vom 26.April bis 07. Oktober in Bamberg statt. Hier entstanden in diesem Rahmen unter anderem umfangreiche Holzbauten wie Informationspavillons, Spielgeräte, Stege und Freiflächen in Form von Holzterrassen. Unter der Federführung der Netzwerkinitiative „Holz von Hier“ beteiligten sich viele Mitgliedsbetriebe an der Umsetzung entsprechender Holzbauprojekte, darunter auch wir von Re-elko (damals noch „elko Holz oHG“) mit der Lieferung von rund 350 m² Terrassen- und Fassadenflächen aus heimischen Holzarten.

Terrassen Bamberg 02 web

Während der fünf Monate währenden Landesgartenschau besuchten etwa 1,05 Millionen Gäste die fröhlich bunte Blumen- und Gartenschau und konnten bei der Gelegenheit schon unsere Terrassenflächen aus heimischer Kastanie, Robinie sowie diversen Thermohölzern erleben. Nach dem Ende der Veranstaltung blieben große Teile der Schauflächen erhalten, sind seither Bestandteil des Erba-Parks und frei zugänglich.